Mittwoch, 18. Dezember 2019

Johann Hisch - Brückenbauer bei PILGRIM - Engagement für eine interkulturelle Pädagogik der Nachhaltigkeit

PILGRIM-Zertifizierungsfeier 2017 in Wien - Dr. Johann Hisch (links außen)

Der Newsletter Nr. 76 (Dezember 2019) von PILGRIM, dem internationalen Bildungsnetzwerk in Wien, bietet interessante Einblicke in die weit über Österreich hinauswirkende Tätigkeit dieser Einrichtung. Sie setzt sich in besonderer Weise dafür ein, dass Spiritualität und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung zum Zuge kommen. Eine große Zahl von Schulen, Kindergärten und anderen Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern wurde hier bereits für ein solches Engagement ausgezeichnet.



Gesamter Newsletter zum Download: http://pilgrim.at/news/199.html

Der langjährige Direktor von PILGRIM, Hofrat Dr. Johann Hisch (geb. 1946) kandidierte in diesem Jahr nicht mehr für den Vorstand. Aufgrund seines Jahrzehnte langen unermüdlichen Engagements als interreligiöser und interkultureller Brückenbauer wurde er zum Ehrenpräsidenten von PILGRIM ernannt. Hier der Bericht im Newsletter, der einen Einblick gibt, wie Johann Hisch interkulturelles und interreligiöses Lernen mit weiter wirkender Kontinuität und Spiritualität immer wieder praktisch verbunden hat:





CC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen