Dienstag, 5. Februar 2019

Zum Tod von Prof. Dr. Gnana Robinson, Südindien (17.03.1935 - 03.02.2019)




Liebe Dialog-Interessierte !

Die Tochter von Gnana Robinson hat uns die traurige Nachricht zukommen lassen, dass ihr Vater gestern im Alter von 93 Jahren verstarb
und am 5. Februar um 16.00 Uhr Ortszeit beerdigt wird.
Wir haben bereits unser Beileid zum Ausdruck gebracht.
Gnana Robinson wurde durch seinen Deutschlandaufenthalt
als Dozent am Predigerseminar Soest Mitglied der Interreligiösen Arbeitsstelle (INTR°A) und hat mit uns auch von Indien aus regelmäßig Kontakt gehalten.

Im Jahr 2002 erhielt er den INTR°A-Projektpris für Komplementarität der Religionen  in Anerkennung seiner interreligiösen Arbeit - 
besonders im Hinblick auf die Gründung des Kanyakumari-Peace Trusts.
Wir verlieren in ihm einen wichtigen interreligiösen Brückenbauer.

Schon länger existiert eine Seite mit Gnana Robinson als Brückenbauer.
Sie ist nun aktualisiert worden.
https://intra-tagebuch.blogspot.com/2016/07/gnana-robinson-sudindien-engagement-fur.html


Mit herzlichen Grüßen
Karin und Reinhard Kirste


Nachrodt (Westfalen), 4. Februar 2019
----------------------------------------------- 

Übersicht – Dialog der Religionen: https://religiositaet.blogspot.com
Nachrichten und Nachdenkenswertes - Religion und Welt:
https://religiositaet.blogspot.com/2017/07/neuigkeiten-und-nachdenkenswertes.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen