Dienstag, 29. Mai 2018

WEST-ÖSTLICHER DIVAN Iserlohn ---- Baustelle Kulturbrücke Nr. 142


Donnerstag: 7. Juni 2018, 16.30 Uhr !!

Ev. Erlöserkirche Iserlohn-Wermingsen

Im Wiesengrund, Ecke Westfalenstr.




wesentlicher einfacher – einfach WESENTLICH !

Die Herausforderung einfacher zu leben, geht uns alle an. Dies dürfte uns, die wir in einem nie dagewesenen Wohlstand leben, im Grunde nicht schwer fallen. Der bewusste Verzicht in einer überbordenden Konsumgesellschaft könnte uns vielmehr leichter zum Wesentlichen führen. Die Communauté in Taizé lebt dies seit Jahrzehnten vor: Loslassen um zu gewinnen. Auch das Fasten der Muslime in diesen Tagen dient diesem Ziel.
Bedenken wir also gemeinsam, wie wir uns sinnvoll auf den Weg des „einfach wesentlich“ machen können. Ob uns auch Philosophen wie Karl Marx (200. Geburtstag), Komponisten wie Antonio Vivaldi (340. Geburtstag) Dichter wie Bertolt Brecht (120. Geburtstag) und Forscher wie Nikolaus Kopernikus (475. Todestag) dabei helfen können?
Wir laden herzlich zum Gespräch ein:

Schahla Katebini - Renu Varandani
   
  Friedrich Petrasch - Reinhard Kirste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen